Schadenmeldung
Wir übernehmen die Korrespondenz mit dem Versicherer und unterstützen bei Schadenfällen. Mit unserer Erfahrung und Expertise setzen wir uns für eine schnelle und reibungslose Schadenregulierung ein.
SCHADENSERVICE
Versicherungsschaden melden
Bitte beachten:
Es ist wichtig, dass Schadenfälle möglichst zeitnah gemeldet werden. Versicherer verlangen in der Regel eine Meldung innerhalb einer Woche nach Eintritt oder Kenntnisnahme des Schadens. Es kann je nach Versicherungsart auch abweichende Regelungen geben.
Mehrere/große Dateien bitte über SwissTransfer (siehe nachstehend)
PflichtfeldDateien dsgvo-konform versenden: https://swisstransfer.com/de
PflichtfeldSiehe SwissTransfer > Link-Erstellung > erweiterte Einstellungen
PflichtfeldDer Versicherungsnehmer ist für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben verantwortlich, auch wenn eine andere Person sie niederschreibt. Wer vorsätzlich unrichtige oder unvollständige Angaben macht, verliert seinen Versicherungsschutz auch dann, wenn dem Versicherer durch diese unvollständigen Angaben kein Nachteil entsteht. Bitte beachten: Bei Abschluss des Schadenvorgangs kann der Versicherer die Schadenbesichtigung verlangen.
PflichtfeldAlle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir sichern zu, persönliche Daten ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage zu nutzen. Der zur Beratung erforderlichen Kontaktaufnahme per E-Mail, Post oder Telefon wird mit dem Absenden zugestimmt. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Alle weiteren Informationen zum Umgang mit persönlichen Daten können unseren Datenschutzhinweisen entnommen werden. (Link öffnet in neuem Tab)
Bitte die Erstinformation lesen und herunterladen. (Link öffnet in neuem Tab)
Pflichtfeld